Kommen Sie bitte 10 Minuten vor Ihrem Termin zum Eingang der Ausländerbehörde in der Rebstöcker Straße 4 in 60326 Frankfurt am Main. Für befristete Aufenthaltstitel von Ausländern, die zwischen dem 14. CARAVAN SALON - The trade fair for caravans, motorhomes, camping & mobile leisure. Wer eine besondere Dringlichkeit, z.B. Sie verlängert die Gültigkeit des aktuellen, befristeten Aufenthaltsdokuments bis zum Termin bei der Behörde. Bei der Ausländerbehörde melden sollte sich auch alle Personen, die visumfrei nach Deutschland eingereist sind, weil sie aus den USA, Kanada, Australien, Südkorea, Japan oder Israel stammen. Je nach Art des Anliegens kann kann man mit der Ausländerbehörde in Kontakt treten: Wer mit einem bald ablaufenden Aufenthaltstitel noch keinen Termin hatte – oder ihn wegen der Schließung nicht wahrnehmen konnte – und auch noch nicht Kontakt mit der Ausländerbehörde aufgenommen hat, schickt zeitnah eine Mail an 32.abh.uebertrag@stadt-frankfurt.de. Vergessen Sie nicht den vollen Namen, das Geburtsdatum und die vollständige Adresse in Frankfurt. Bereits beantragte elektronische Aufenthaltstitel werden auf dem Postweg übermittelt. Arbeitgeber, Vermieter oder andere Behörden sollten auf die Veröffentlichungen auf der Webseite des LEA hingewiesen werden, damit sie diese Regelungen nachvollziehen können. Ihnen bleibt gemäß der Verordnung automatisch bis zum 30. Dann wäre ein neuer Termin bei der deutschen Botschaft im Land des aktuellen Aufenthalts erforderlich. Die Ausländerbehörde arbeitet grundsätzlich nur noch mit Termin. 15 40474 Düsseldorf. Wer sich mit einem abgelaufenen oder ablaufenden, in Ausland ausgestellten Visum, bzw. Wessen Aufenthaltstitel oder Visum schon abgelaufen ist oder kurzfristig abläuft, der sollte sich per E-Mail beim KVR melden, wenn er nicht nach einigen Tagen die Bescheinigung erhält. Wer über einen langfristigen Aufenthaltstitel verfügt, in Köln gemeldet ist und nicht Rechtzeitig vor der 6-Monats-Frist wieder einreisen kann, wendet sich an das Ausländeramt. Die Kommunale Ausländerbehörde sowie der Service Point des Amtes für Migration und Integration sind aktuell aufgrund der Corona-Pandemie für den Besucherverkehr geschlossen. der sukzessiven Rückkehr zum Regelbetrieb. Wenn dies unmöglich ist, stellen sie vor Ablauf der 90-Tage-Frist einen Antrag auf Legalisierung ihres Aufenthalts. Bitte sehen Sie davon ab, die Ausländerbehörde ohne Termin aufzusuchen. Wer es vor oder trotz der Einreisebeschränkungen nach Deutschland geschafft hat, dem droht weiteres Ungemach: Da die Ausländerbehörden in Deutschland während der Corona-Pandemie zum Schutz ihrer Mitarbeiter und Kunden nur eingeschränkt tätig sein können, wird die Fiktionswirkung des § 81 Absatz 4 AufenthG genutzt. März 2021 beantragen. In unseren Corona WALK-INs können Sie ohne vorherige Anmeldung die nach RKI-Richtlinien entsprechende COVID-19-Untersuchung durchführen lassen. Seit 1. 2. Dorotheenstraße 108 Die Stadt hat es auf dem Parkplatz neben der Mitsubishi Electric-Halle in. auch Termine. Antragsteller müssen deswegen aber nicht fürchten, dass sie aufenthaltsrechtliche Nachteile erleiden. Dies kann auch per Post erfolgen. Wenn Sie den Arbeitgeber wechsel möchten, so ist das auch ohne Termin und Vorsprache möglich. Die Bestätigung der Polizei wird zusammen mit einer Kopie des Passes benötigt. Wir freuen uns Ihnen zwei Corona-Schnelltests in Düsseldorf anbieten zu können.. Sie haben die Wahl! Nur in dringenden und nicht-aufschiebbaren Fällen kann ein persönlicher Termin vereinbart werden. Um die deshalb ausgefallenen Termine aufzufangen, bietet die kommunale Ausländerbehörde allen Kunden, deren Termin ausfallen musste, postalisch Ersatztermine an. Sie bzw. Vorsprachen und Termine bei abgelaufenen oder neuen Personaldokumenten, bei denen eine Übertragung des Aufenthaltstitels erforderlich ist, werden zurzeit nicht bearbeitet. Personen, die im LEA einen Termin ab dem 20.4.2020 haben oder deren Aufenthaltstitel ab dem 20.04.2020 abgelaufen ist. Corona: Voranmeldung im Internet Die Ausländerbehörde der Landeshauptstadt vergibt Vorsprachemöglichkeiten ab sofort nur nach Voranmeldung im Internet. Wichtiger Hinweis Wegen der pandemischen Ausbreitung der Erkrankung Covid-19 durch den Erreger Sars-CoV-2 (Corona-Virus), nimmt die Ausländerbehörde Erfurt ihren Dienstbetrieb für den Publikumsverkehr eingeschränkt wieder auf.Eine Vorsprache in der Ausländerbehörde ist NUR mit vorheriger Terminvergabe möglich. August verlängert. In der Zwischenzeit sollte man regelmäßig die neuesten Online-Veröffentlichungen verfolgen. Eine Bearbeitung erfolgt erst mit der Übersendung der Unterlagen mittels des entsprechenden Kontaktformulars. Das LEA hat ein Kontaktformular für allgemeine Fragen eingerichtet. Mit einem gültigen Aufenthaltstitel und beiden Personaldokumenten sind Ein- und Ausreisen möglich. Hier soll dann kulante Unterstützung gewährt werden. Kundenbesuche in den Dienststellen der Stadtverwaltung sind nur nach Terminvereinbarung möglich. Zur weiteren Eindämmung des Corona-Infektionsgeschehens (Lockdown) wird die Bedienung an unseren Standorten Friedrich-Krause-Ufer und Keplerstraße eingeschränkt. Ab 18. Die Ausländerbehörde schickt Ihnen eine Bestätigung des Aufenthalts, die im Inland wie eine Fiktionsbescheinigung wirkt. Die gebuchten Termine werden im Rahmen der Möglichkeiten nach und nach durchgeführt. Mai verfallen nicht und finden statt: Rebstöcker Straße 4 in 60326 Frankfurt am Main. Diese Fiktionswirkung setzt schon ein, wenn jemand vor Ablauf seines Aufenthaltstitels die Verlängerung beantragt. +++Wegen der dynamischen Entwicklung bei den Lockerungen der Corona-Einschränkungen wird dieser Artikel seit dem 15. +49 (40) 278 78 905 nicht beantragen und daher auch keinen Kontakt mit der Ausländerbehörde aufnehmen. Die Gültigkeit soll den Zeitraum bis zur Wiedereröffnung, bzw. Sie erreichen die Ausländerbehörde unter der Rufnummer 02161/25-53180 oder per Mail unter auslaenderwesen@moenchengladbach.de . Die Bescheinigung ist gültig, bis man einen neuen Termin zur Vorsprache erhält oder das Kreisverwaltungsreferat wieder offiziell geöffnet hat. Das BMI hat per Verordnung eine Verlängerung der Ausreisefrist bis zum 30. Juni 2020 können Studenten sofort anfangen, voll zu arbeiten, da Ihnen noch genügend Zeit von den 120 Kalendertagen oder 240 halben Tagen zustehen, die Studenten im Rahmen des Aufenthaltstitels zum Studium arbeiten dürfen. Die Entzerrung des Publikumsverkehrs dient sowohl Ihrem Schutz als auch zum Schutz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Ausländerbehörde. Lieder ist sonst keine Bearbeitung möglich. Im Betreff der E-Mail sollten immer der volle Vor- und Familienname, das Geburtsdatum und die Adresse angegeben werden. Dies ist wie folgt möglich: ... Bitte vereinbaren Sie erst einen Termin zur Abholung Ihres eAT, wenn Sie den PIN-Brief von der Bundesdruckerei Berlin erhalten haben. Volkshochschule 40/603 40200 Düsseldorf. Später erhalten Sie einen Termin zur Vorsprache. Die Fiktionswirkung greift bei, Drittstaatenangehörige der in § 41 Absatz 1 AufenthaltsV genannten Staaten können die Fiktionswirkung sogar noch weitgehender nutzen, wenn sie im Besitz der Zustimmung der Agentur für Arbeit sind, d.h. eine gültige, Die übrigen beschleunigten Fachkräfteverfahren gem. Soweit Sie bereits einen Sachbearbeiter haben, nennen Sie bitte den Namen. Ist der gültige Aufenthaltstitel jedoch erloschen, ist zusätzlich eine Online-Registrierung (siehe oben) und Online-Antragstellung erforderlich. In solchen Fällen muss von der ausländischen Vertretung der Bundesrepublik Deutschland ein neues Visum erteilt werden. For the time being until January 31, 2021, customer service will only take place by appointment. Personen, deren Aufenthaltstitel bereits abgelaufen ist oder die im Landesamt für Einwanderung (LEA) einen Termin bis zum 19.4.2020 hatten oder deren Aufenthaltstitel bis zum 19.4.2020 abgelaufen ist September 2020 gültig ist, sollte gespeichert und ausgedruckt werden. Ein Besuch der Ausländerbehörde ohne Termin ist nicht möglich. Demzufolge brauchen Sie sich auch nicht bei der Ausländerbehörde zu melden. . Juni 2020. November 2018 von der Visumpflicht befreit sind, besteht ebenfalls die Fiktionswirkung. Antragsunterlagen und Dokumente können per E-Mail übersandt werden. Wer den alten Pass abgeben musste, meldet sich bei der Ausländerbehörde, da eine unmittelbare Bearbeitung erst einmal nicht möglich ist. Diese Bescheinigung ersetzt dann bis auf weiteres die Fiktionsbescheinigung. Für alle Angelegenheiten, die Sie bei der Ausländerbehörde Düsseldorf erledigen müssen, benötigen Sie einen Termin. Der Aufenthaltstitel bleibt gültig. Wieder geöffnet – aber nur mit Termin. Vorbehaltlich der weiteren Entwicklungen und Entscheidungen vom Bund oder dem Land Nordrhein-Westfalen werden die aktuellen Maßnahmen und Regelungen fortgesetzt. Info & Hilfe zu Corona: duesseldorf.de/corona. Bis auf weiteres sind auch Mittwochs keine Vorsprachen ohne Terminvorladungen möglich. Es sei ausdrücklich auf die allgemeinen Hinweise zum Aufenthaltsrecht in der Corona-Krise auf dieser Homepage verwiesen. Soweit aufenthaltsrechtliche Dokumente vor dem 3. Es ist nicht dazu gedacht, die Bearbeitung durch das LEA zu beschleunigen. Einschränkungen in der Bedienung. Ein Einreise nach Deutschland ist dann ohne neues Visum mit einem abgelaufenen Aufenthaltstitel nicht möglich. Wenn ein Versand der materiellen Fiktionsbestätigung nicht möglich ist, ersetzt eine Bestätigung der Antragstellung mit Stempel und Unterschrift, die per Post versendet wird, das Erfordernis. . * Die Terminvereinbarung wird von einem Dienstleister im Auftrag der Landeshauptstadt Düsseldorf durchgeführt. Zur Abholung bereite elektronische Aufenthaltstitel werden per Post versendet, was jedoch einige Zeit in Anspruch nehmen kann. Um eine Person und ein Anliegen jederzeit einwandfrei zuordnen zu können, müssen der vollständige Vor- und Nachname, das Geburtsdatum und die vollständige Meldeadresse am besten im Kopf der Mail genannt werden. Die Landeshauptstadt Düsseldorf hat als untere Ausländerbehörde aufgrund der Corona-Pandemie eine Allgemeinverfügungen über den Vollzug des Aufenthaltsgesetzes (AufenthG) und des Asylgesetzes (AsylG) erlassen. Wiedereinreisen ohne gültiges Visum oder Aufenthaltstitel sind nicht möglich. Um die deshalb ausgefallenen Termine aufzufangen, bietet die kommunale Ausländerbehörde allen Kunden, deren Termin ausfallen musste, postalisch Ersatztermine an. Das es zu Verzögerungen kommen kann, sollte Arbeitgeber in der aktuellen Situation nicht überraschen. geschickt werden. Die Kommunale Ausländerbehörde sowie der Service Point des Amtes für Migration und Integration sind aktuell aufgrund der Corona-Pandemie für den Besucherverkehr geschlossen. Auskunft und Information. Here you can find answers to most frequently asked questions. Es besteht für Inhaber von Aufenthaltstiteln für Erwerbstätigkeit und Studium weiterhin die Möglichkeit sich online zu registrieren. Eine persönliche Vorsprache ist nicht möglich. Wenn Ihnen der Termin nicht passt, schicken Sie uns bitte eine E-Mail. Vorsichtsmaßnahmen zum Coronavirus. Achtung, bitte mitbringen: Das Schreiben oder die E-Mail mit Ihrem Termin und eine Mund- und Nasenbedeckung. Das Ergebnis erhalten Sie kurze Zeit später, in der Regel bereits nach 30 Minuten, wahlweise online oder durch Übermittlung in eine App. Juni 2020 eine Fristverlängerung zur Ausreise und muss sich auch nicht bei der Ausländerbehörde melden. Vergessen Sie nicht den vollen Namen, das Geburtsdatum und die vollständige Adresse in Frankfurt für die einwandfreie Zuordnung Ihres Vorgangs. Zudem arbeitet die Stadtverwaltung mit Hochdruck an einem Hygienekonzept, um die Publikumssachbearbeitung schnellstmöglich wieder anbieten zu können. die Person, für die das Anliegen erledigt werden soll, muss in Düsseldorf leben oder leben wollen. Wir haben sie mit größter Sorgfalt entwickelt und pflegen sie ständig. Sie können bei der Ausländerbehörde vorab einen Termin vereinbaren. Tel: 0261/108-0 Fax: 0261/35860 E-Mail: Elterngeld/Unterhaltsvorschuss Löhrstr. Antragsteller mögen bitte Geduld haben und von Nachfragen absehen. Nutzen Sie dafür die Service-Plattform "Mein Nürnberg" und arbeiten Sie digital mit uns zusammen. Elektronische Aufenthaltstitel (eAT), die bereits erfolgreich beantragt wurden, können nicht abgeholt werden, sondern werden als Urkunde per Post zugestellt. Vorerst bis zum 31.01.2021 findet die Kundenbedienung nur mit Termin statt. Januar werden die Über-80-Jährigen, die nicht in Heimen leben, per Brief angeschrieben und darüber informiert, wann genau die Impfzentren in ihrem … Falls doch einmal ein Fehler passiert sein sollte, freuen wir uns über Ihre Nachricht und versprechen Ihnen eine umgehende Berichtigung. Urlaubsreisen sind kein Notfall. Kompetente Informationen und aktuelle Updates stehen für unseren Anspruch, für unsere Kunden und Partner stehts auf dem neuesten Stand zu sein – und dieses Know-how mit allen Informationssuchenden zu teilen. +49 40 278 78 905. Mittels des dafür vorgesehen Formulars ist der entsprechende Antrag zu stellen, selbst wenn erst später eine Vorsprache und Bearbeitung möglich sein sollten. Das beschleunigte Fachkräfteverfahren ist ein eigenständiger Prozess, um Fachkräften eine berufliche Anerkennung, Zugang zum deutschen Arbeitsmarkt und ein Visum zu verschaffen. Solche Personen sind auch von den Reisebeschränkungen der von den Staats- und Regierungschefs indossierten “Mitteilung der Kommission an das Europäische Parlament, den Europäischen Rat und den Rat – COVID-19: Vorübergehende Beschränkung von nicht unbedingt notwendigen Reisen in die EU [COM (2020) 115 final]” ausgenommen und dürfen einreisen. Die Mail muss den vollen Namen, das Geburtsdatum und die vollständige Adresse in Frankfurt enthalten und eine saubere Kopie des neuen Personaldokuments sowie den ausgefüllten Antrag auf Erteilung/Verlängerung eines Aufenthaltstitels im Anhang tragen. Um ebenfalls eine Bescheinigung über den Aufenthalt ausgestellt zu bekommen, ist dieser Personenkreis und seine Angehörigen angehalten, eine E-Mail an die Ausländerbehörde zu schicken, die folgende Angaben und Anhänge enthält: Wer mit einem Visum eingereist ist, welches in Deutschland z.B. Senden Sie die Unterlagen mit einer E-Mail an. Eine Registrierung beim LEA ist nicht erforderlich. Anfragen sind über die E-Mail-Adresse info@welcome.hamburg.de möglich. Aufenthaltstitel im Ausland befindet und nicht einreisen kann, der muss sich an die deutsche Auslandsvertretung wenden. Ich habe einen Termin bei der Ausländerbehörde. Tel. Die Fiktionswirkung greift bei Schengen-Visa ausdrücklich nicht. Die Ausländerbehörde ist jedoch während der durch das Corona-Visus bedingten Einschränkung des Kundenverkehrs fernmündlich und elektronisch erreichbar: In Nürnberg ist die Bürgerdienststelle Einwohneramt mit dem Bereich der Ausländerbehörde und Einbürgerung für den Publikumsverkehr geschlossen. Bitte senden Sie den aktuellen Aufenthaltstitel mit Zusatzblatt, eine Kopie des Passes und den ausgefüllten Vordruck Stellenbeschreibung des Arbeitgebers an. Stand: 5. You can currently be served on Mondays, Tuesdays and Wednesdays from 8 a.m., Thursdays from 1 p.m. Please note our current information: Processing customer applications at the Berlin Immigration Office during the Corona pandemic You can find information on the Corona virus on the special page of the Senate Chancellery of the Governing Mayor of Berlin International; Gebärdensprache; Leichte Sprache; ... Bitte vereinbaren Sie daher einen Termin für Ihren Besuch. Wer mit einem gültigen Visum eingereist ist, das nun wegen Corona und mangels Ausreisemöglichkeiten seine Gültigkeit verliert, der erhält automatisch eine Frist zur Ausreise bis zum 30 Juni 2020. Sie müssen keinen Aufenthaltstitel beantragen. Das bezieht sich ausdrücklich nicht auf Aufenthaltstitel, die im Ausland von konsularischen Vertretungen erstmals ausgestellt wurden und auslaufen. März und dem 17. Persönliche Termine für Personen aus Drittstaaten, die in Berlin gemeldet sind, werden auf ein Minimum reduziert und sind nur im Notfall möglich. Die Mail muss den vollen Namen, das Geburtsdatum und die vollständige Adresse in Frankfurt enthalten und eine saubere Kopie des neuen Personaldokuments sowie den ausgefüllten Antrag auf Erteilung/Verlängerung eines Aufenthaltstitels im Anhang tragen. Die Vorsprache ohne Termin ist nicht mehr möglich. Ist es abgelaufen, muss bei der zuständigen, deutschen Botschaft ein neues Visum beantragt werden. Die Bescheinigung mit Fiktionswirkung, die per E-Mail verschickt wird und maximal bis zum 30. Führen Sie den Ausdruck zusammen mit dem Pass oder Ausweisdokument und dem Aufenthaltstitel mit Zusatzblatt am besten immer mit sich. Aktuell kann es jedoch dazu kommen, dass hier Lücken auftauchen, über die sich die Arbeitgeber aber gegenwärtig keine Sorgen machen müssen: Personen, die den Arbeitgeber wechseln, müssen sich ebenfalls per E-Mail an die Ausländerbehörde wenden und folgende Dokumente und Nachweise beifügen: Drittstaatenangehörige, deren Pass abgelaufen ist, sollten den neuen und alten Pass in Verbindung mit dem Aufenthaltstitel oder dem Visum mit sich führen. Diese Website ist eines der beliebtesten Online-Angebote eines kommerziellen Immigration- und Relocation-Services in Deutschland. To further contain the corona infection the service at our locations will be restricted at the turn of the year. So erhält man einen Termin bei der Ausländerbehörde auf Mallorca ... Der Polizist rechnet damit, dass bis Ende Februar die „Corona-Blase” abgearbeitet ist. Antragsteller erhalten dann einen entsprechenden Termin. Für die Kontaktaufnahme während der Corona-Krise empfiehlt die Stadt Köln die jeweilige Telefonnummer oder das sichere Online-Formular. Personen aus Drittstaaten mit einem Aufenthaltstitel dürfen in Deutschland gemäß § 2 AufenthG keine öffentlichen Mittel zur Deckung des Lebensunterhalts erhalten. Der Aufenthaltstitel bleibt zusammen mit dem alten Pass weiter gültig. Personen, bei denen die 90 Tage verstrichen sind und die bleiben möchten, zum Beispiel um eine Erwerbstätigkeit aufzunehmen, müssen einen entsprechenden Antrag auf Erteilung eines Aufenthaltstitels stellen. Zuerst erstatten Sie bei der Polizei Anzeige und melden den Verlust. Die Ausländerbehörde verschickt postalisch Ersatztermine. Hinweis für Terminkunden. Wer hingegen einen gültigen Aufenthaltstitel besitzt, aber vor Ablauf der 6-Monats-Frist für die erneute Einreise durch die Corona-Pandemie bedingt nicht wieder einreisen kann, der wendet sich per E-Mail an: notfall.auslaenderangelegenheiten@duesseldorf.de . Zur weiteren Eindämmung des Corona-Infektionsgeschehens schränken wir unsere Bedienung aktuell ein. Für Personen, die mit einem gültigen Schengen-Visum eingereist sind, besteht keine Meldepflicht mehr bei der Ausländerbehörde. Die Kommunale Ausländerbehörde sowie der Service Point des Amtes für Migration und Integration sind aktuell aufgrund der Corona-Pandemie für den Besucherverkehr geschlossen. Die erstmalige Beantragung von Aufenthaltstiteln bedarf stets einer persönlichen Vorsprache, z.B. Das beschleunigte Fachkräfteverfahren gemäß §81a AufenthG soll speziell für während der Corona-Pandemie dringend benötigte Berufsgruppen wie Personal in Gesundheits- und Pflegeberufen, der Gesundheitsforschung sowie für Transportpersonal im Warenverkehr prioritär behandelt werden. Bitte beachten Sie, dass einige Bereiche des Ordnungsamtes abweichende Regelungen zu den allgemeinen Öffnungszeiten haben. Touristen, Geschäftsreisende und Personen, die mit einem gültigen Schengenvisum eingereist sind, haben bis zum 30.Juni 2020 Zeit, sich um ihre Ausreise zu kümmern. Sie dann eine Einladung zu einem Vorsprache-Termin, um den elektronischen Aufenthaltstitel (eAT) zu beantragen. um die Fingerabdrücke zu nehmen. Antragsfrist für den Corona-Härtefallfonds erneut verlängert. Wer visumfrei eingereist ist, weil er privilegierter Staatsbürger ist und nun einen Aufenthaltstitel benötigt, der sendet der Ausländerbehörde eine Kopie des Passes zu. Persönliche Besuche sind im Ausländeramt von Köln und bei den neun Bezirksausländerämtern mit einem Termin wieder möglich.
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